Thüringen vernetzt
Schriftgröße normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Feedback zum Besuch

14.08.2023

Liebes Team des historischen Friseursalons in Altenburg,

wir haben am vergangenen Sonntag spontan bei ihnen geklingelt, und haben eine ganz bezaubernde und informative Führung durch Salon mit seinem schönen und teils schaurigen Interiör, sowie die Wohnung von Artur Grosse (dem Fiseurmeister) bekommen. Gerade die plastische Schilderung zum Thema Dauerwelle hat uns sehr beeindruckt.

Natürlich haben wir beim Verlassen eine kleine Anerkennung hinterlassen, konnten uns aber gar nicht richtig für den tollen Rundgang bedanken, da zur Kaffeezeit viele neue neugierige Menschen warteten.


Mich persönlich haben auch die vielen großen und kleinen Zeugnisse der Vergangenheit begeistert - und zwar so sehr, dass ich dazu eine kleine Fotoserie gemacht habe. Eigentlich wollte ich gar nicht fotografieren, habe für solche besonderen Anlässe immer meine kleine Reisekamera dabei.

Da mir aufgefallen ist, dass auf Ihrer Web-Site Impressionen zu den bezaubernden "kleinen Kostbarkeiten" des Salons fehlen, stelle ich Ihnen meine Arbeiten gern als kleines Dankeschön zur freien Verfügung.
Vielleicht können Sie ja etwas damit anfangen.

Anbei die knapp 20 Bilder, welche ich zum Thema angefertig habe.

Nochmals herzlichen Dank für die sehr schöne Führung durch den Salon

Torsten Schröder & Familie

 

Fotoserien


Besuch (14.08.2023)