Thüringen vernetzt
Schriftgröße normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Vereinsausfahrt 2022

01.11.2022

Auch in diesem Jahr hat unser Förderverein einen tollen Ausflug gemacht.

In diesem Jahr ging es in die Lausitz.

Der erste Stopp war in dem kleinen aber sehr feinen Rhododendron Park in Kromlau.

Leider war die Rhododendronblüte lange vorbei, dennoch kann man sich vorstellen wie traumhaft schön es hier im Frühling ist. Dafür hat uns die Torte in dem wunderschönen Kaffee Azalee besonders gut geschmeckt.

Höhepunkt war natürlich am folgenden Tag die Führung durch den Fürst Pückler Park in Bad Muskau.

Ein Pückler Eis im Schloss gehört natürlich dazu.

Abgerundet haben wir unser Wochenende mit einem Besuch im Findlingspark Nochten. Das sollte ein Geheimtipp sein. Wo einst Braunkohle gefördert wurde ist eine spektakuläre Parklandschaft mit Findlingen aus der Eiszeit entstanden.

Was bleibt ist die Vorfreude auf die nächste Vereinsausfahrt.

Ihr Peter Müller Vereinsvorsitzender

 

Fotoserien


Vereinsausfahrt (01.11.2022)