Thüringen vernetzt
Schriftgröße normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Flotte Frisuren und schicke Kleider

04.11.2016

VON  NICOLE RATHGE-SCHOLZ
 

ALTENBURG.  Das 90-jährige Bestehen des historischen Friseursalons in Alten-burg wollte der Chef des gleichnamigen Fördervereins, Friseurmeister Peter Mül-ler, nicht unbeachtet verstreichen lassen und stampfte einen Modeball aus dem Boden und das mit absolutem Erfolg. So zumindest das einhellige Fazit der rund 150 Gäste, die ihn am Samstagabend in der Altenburger Music Hall erleben konnten.
  Die neuesten Trends der Herbst- und Wintermode und der Frisuren wurdenvon sechs Models präsentiert, die vom Modehaus Fischer eingekleidet wurden. Für die flotten Frisuren sorgte ein wahrer Meister seines Fachs, Hagen Krüger aus
Berlin. „Es war eine große Herausforderung für mich, aber es hat mega Spaß gemacht“, war der Creative Director der D. Machts Group, ein Berliner Friseurunternehmen, begeistert. „Wir haben seit dem Vormittag an den neuen Outfits für unsere Models gearbeitet, mussten herausfinden, wem was gut steht und den Typ perfekt unterstreicht“, so der 32-jährige Figaro. „Wir haben eine 60-jährige Dame dabei, die jetzt einfach absolut fantastisch aussieht.“
  Die Veranstaltung hat Hagen Krüger so gut gefallen, das er gern wieder kommen würde. Denn der historische Friseursalon ist für in als Hairstylist etwas ganz besonderes. „So etwas in Berlin, ich sag euch, die würden uns die Bude einrennen“, erklärte er dem Publikum.
  Susann Bemmann aus Frohnsdorf war eines der Models, die Frisur und Mode an diesem spektakulären und abwechs-lungsreichen Abend präsentierte. „Ich habe großes Vertrauen in Hagen gesetzt. Er ist auf jeden Typ speziell eingegangen, deshalb hatte ich auch keine Angst auf der Bühne, als er die Schere vorm Publikum noch mal ansetzte“, sagte die 43-Jährige.
  „Zum 90-jährigen Gründungsfest unseres historischen Friseursalons wollte ich etwas besonderes machen, habe des-halb die Firma L’Oreal angefragt, ob sie uns nicht unterstützen könnte. Und so kam es, dass  Hagen Krüger bei uns auf der Bühne stand“, freute sich Peter Müller nach der Show sichtlich erleichtert. „Es ist
alles wunderbar gelaufen ist. Hagen ist ein toller Typ, der das Publikum durch sei-ne Art mitreist, das macht einfach Spaß. Den Gästen hat es gefallen, und die festlich eingedeckten Tafeln waren das I-Tüpfelchen“, so Müller, der anschließend zum Buffet lud, das vom Ratskeller kredenzt wurde ein Augen- und ein Gaumenschmaus zugleich.
  Danach setzte ein Andrea-Berg-Double den Schlusspunkt unters Showprogramm, bevor die Gäste selbst ihr Tanzbein schwingen und ihre edlen Roben auf dem Parkett präsentieren konnten. Für die passende Musik sorgte das allseits bekannte Duo Claus & Glücki. Erst gegen 2 Uhr in der Früh gingen in der Music Hall die Lichter aus.
  „Ich freue mich über jeden, der etwas auf die Beine stellt. Peter Müller ist ein Machertyp, und ich finde es großartig, dass er diesen Modeball organisiert hat“, zog beispielsweise ein begeisterter Frank Tanzmann den Hut vor dem Cheforganisator und seinem Team „Peter Müller ist wirklich eine Wucht. Bei ihm merkt man, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Auch das Ambiente ist richtig gelungen. Wirklich eine großartige Veranstaltung“, so der Skatstädter.
  Nach Abzug aller Kosten soll der Erlös des Abends dem historischen Friseursalon in der Pauritzer Straße, 1926 von Artur Grosse eröffnet, zugute kommen. „Wir haben ja immer noch einen Kredit abzu-bezahlen“, so Müller.

 

Beitrag der OVZ | OVZ vom 01.11.2016 | Nr. 255
Mit freundlicher Genehmigung der OV

 

Bild zur Meldung: Music Hall statt Goldener Pflug – der Neuauflage des Altenburger Modelballs tat dies keinen Abbruch. Foto: Mario Jahn

Fotoserien


Flotte Frisuren und schicke Kleider (04.11.2016)

Peter Müller organisiert zum 90-jährigen Bestehen des historischen Altenburger Friseursalons tollen Modeball

 

Fotos:

Nicole Rathge-Scholz

Mario Jahn

Private aufnahmen